Menü
Zurück zur Leistungsübersicht Kontakt

Wir sind das kleine Schwarze

Webdesign
Komplexität systematisch vereinfacht!

Ob Corporate Websites, kampagnenspezifische Landingpages, E-Commerce oder Branchen-Lösungen wie Immobilienbörsen oder Portale: Die von uns entwickelten Websites sind so vielfältig und individuell wie das Internet selbst.

All unsere Projekte orientieren sich an folgenden Maßstäben

  • konsequent benutzerfreundlich
  • visuell perfekt dargestellt auch auf unterschiedlichen Devices
  • intuitiv und einfach zu bedienen bei Pflege und Aktualisierung der Inhalte
  • integrierte Prozesse und Schnittstellen zu Backend-Systemen
  • konsequente Erfolgskontrolle und kontinuierliche Verbesserung

Konzeption & Usability

Unser Anspruch ist es, Online-Erlebnisse zu schaffen, an die sich Webbesucher erinnern. Basierend auf Ihren Zielen, Bedürfnissen und Anforderungen erarbeitet unser Spezialisten-Team Lösungskonzepte, die neueste Erkenntnisse der Wirkungsforschung und des Verhaltens von Nutzern im Netz berücksichtigen.

Responsive Design
Websites optimiert für unterschiedliche Endgeräte 

Internetauftritte müssen nicht mehr nur durch Inhalt und Gestaltung, sondern vor allem durch Funktionalität und Anpassungsfähigkeit auf unterschiedlichen Devices (Multi-Device Experience) überzeugen (mobile Websites / responsive Design). Wir wissen wie das geht.

Responsive Design von Internetauftritten

CMS
Content Management System

Aktualität und Relevanz sind zwei der wesentlichen Erfolgsfaktoren für Websites. Neue Inhalte einzupflegen, Angebote und Aktionen zu bewerben: All das muss unkompliziert, zeitnah und individuell umsetzbar sein. Bei der technischen Realisierung der Website verwenden wir deshalb je nach Kundenanforderung unser eigenentwickeltes Content Management System BLACKBOX oder robuste Open-Source-Lösungen wie WordPress.

 

 Content Management Systeme wie BlackBox oder WordPress

End-to-End Lösungen
Websites integriert in unternehmensinterne Prozesse und IT-Infrastruktur

Erfolgreiches Online Marketing kann nicht isoliert erfolgen, sondern muss in die Geschäftsprozesse des Unternehmens eingebunden werden.

Wir unterstützen Sie bei der Integration Ihrer Websites und Portale in Ihre IT-Landschaft, um schlanke Prozesse zu realisieren. Mithilfe von integrierten Prozessen können Sie Kunden- oder Produktdopplungen vermeiden und Aufwände für die manuelle Bearbeitung zu vermindern.

Gleichzeitig können Sie die Interaktion mit Ihren Kunden am TouchPoint „Web“ noch agiler und kundenorientierter gestalten, indem Sie relevante Kundendaten zur Verfügung stellen und Angebote individuell auf Ihre Kunden zugeschnitten im Web präsentieren.

Hier eine Auswahl realisierter Lösungen

  • Daten aus Anfrageformularen, die zur Leadgenerierung auf Websites integriert sind, werden über definierte Schnittstellen an unternehmensinterne CRM Systemen übergeben.
  • Registrierungen für E-Mail-Newsletter werden im E-Marketing-System gebündelt, welches an Ihr CRM-System im Unternehmen angebunden werden kann.
  • Für Immobilienunternehmen: Anbindung der Website an interne Systeme zur automatischen Publikation von Immobilien im Web, so dass die Erfassung und Verwaltung nur in einem System erfolgt und über Schnittstellen an die eigene Website sowie Immobilienplattformen (z.B. ImmobilienScout24) übergeben werden kann.
  • Für Maschinenhändler: Umsetzung von Schnittstellen zu Anbindung von Produktkatalogen mit internen Systemen (Warenwirtschaft) und unabhängigen Plattformen oder Verkaufsbörsen für Maschinen

Web-Analyse & Erfolgsmessung

Durch den Einsatz von verschiedenen Analysetools wie Click-Path-Analysen, Usability-Checks oder Conversion-Benchmarks schaffen wir Transparenz bei der Performance Ihrer Website und geben Ihnen konkrete Empfehlungen zur Verbesserung.