Online-Anfragen
für Gummi-Produkte.

Unsere Mission.

Gummiprodukte für die Industrie erfolgreich im Web bewerben.

Gummimüller hat sich als Spezialist von Gummiteilen und Geokunststoffen erfolgreich am Markt etabliert.

In Response auf das veränderte Such- und Einkaufsverhalten von Unternehmen sollte eine neue Website erstellt werden, auf welcher nicht nur die Produktpalette präsentiert wird, sondern ebenso gezielt Anfragen von B2B-Kunden generiert werden.

Unsere Leistungen.

  • Konzeption und Gestaltung der Website
  • Programmierung in einem Content Management System
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO OnPage)
  • Foto-Shooting
  • Produktbroschüren und Preisblätter zum Download
  • Suchmaschinenmarketing via Google Ads
  • Kontinuierliches Monitoring via Google Data Studio
B2B Website für Geokunststoffe und Gummiteile

Landing Page Design

Auf der Startseite werden Produkt-Highlights und Branchenschwerpunkte dargestellt. Die produkt-spezifischen Unterseiten sind als Landing Pages gestaltet. Dies bedeutet, dass alle wesentlichen Produktmerkmale, deren Vorteile sowie Anwendungsgebiete auf einer Seite dargestellt sind. Bei Interesse kann der Web-Besucher direkt auf der jeweiligen Unterseite eine Anfrage stellen.

Suchmaschinenmarketing Google Ads

Zur Unterstützung der Leadgenerierung wurden für ausgewählte Produkte Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen in Form von Google Ads Kampagnen aufgesetzt. Für die optimale Ausrichtung des Budgets wurden Textanzeigen im Google Suchnetzwerk geschaltet.

Responsive Design

27% der Besucher von Gummimüller besuchen die Website mit dem Smartphone oder Tablet – und so wurde die Website im Responsive Design programmiert.

Produktneuheit als Video kurz vorgestellt

Gummimüller hat ein neues Produkt „selbstklebende Dehnscheiben“ entwickelt, wodurch die Effizienz und die Qualität im Straßenbau gesteigert wird.

Ziel des Videos ist es, die Produktneuheit und deren Funktionsweise vorzustellen, mit welchem gezielt Einkäufer und Bauingenieure im Straßenbau angesprochen werden sollen.

Für die anschauliche Darstellung der Funktionsweise der selbstklebenden Dehnscheiben und zur Hervorhebung des Unterschieds zu konventionellen Dehnscheiben wurde ein Comic-Stil für das Video gewählt.

Erläuterungen werden als Texte (ohne Sprechertext) eingeblendet.

Ergebnisse.

Nach dem Relaunch konnte die Sichtbarkeit der Website um 300% gesteigert werden und respektive stieg die Anzahl der Website-Besucher um 73%.

Die Anzahl der Anfragen wurde um 500% erhöht. Interessanterweise bevorzugen B2B-Kunden die Kontaktaufnahme via E-Mail und sind eher zurückhaltend beim Ausfüllen von Kontaktformularen.

Die Mehrheit der Besucher nutzt den Desktop (73%). Jedoch ist ein deutlicher Trend erkennbar, dass ebenso im B2B-Umfeld die Produktsuche per Smartphone oder Tablet erfolgt. Die Anzahl der Besucher via Smartphone oder Tablet stieg um 15%.

  • + 300 %
    höhere Sichtbarkeit
    im Web
  • 73 %
    mehr
    Webbesucher
  • +500 %
    mehr
    Anfragen