B2B-Website
im ÖPNV-Bereich.

Unsere Mission.

Kompetenzen präsentieren und neue Mitarbeiter gewinnen

IFTEC ist ein Unternehmen, welches sich auf die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und Fahrweginfrastruktur spezialisiert hat. Als kompetenter Instandhaltungspartner für ÖPNV-Unternehmen agiert IFTEC deutschland- und europaweit mit Fokus auf die DACH-Region.

Die bestehende Website war in die Jahre gekommen, so dass die Website nicht auf allen Geräten gut lesbar war. Stellenangebote wurden ebenso nicht optimal präsentiert.

Relaunch einer B2B Website

Unsere Leistungen.

  • Analyse der bestehenden Website
  • Definition von Maßnahmen für den Website Relaunch
  • Konzeption und Gestaltung der Website
  • Umsetzung in einem Content Management System
  • Stellenangebote auf der Website und bei Google Jobs
  • Setup eines individuellen Dashboards via Looker Studio (vormals Google Data Studio)
  • kontinuierliches Monitoring der Performance
Konzeption und Umsetzung einer B2B Website

Verbesserte Usability.

Mit der neuen Responsive Website werden die Webbesucher gezielt durch das Kompetenzportfolio von IFTEC geführt. Im Fokus des Relaunchs stand die deutliche Verbesserung der Usability durch flache Hierarchien, strukturierte Inhalte und eine vereinfachte Navigation. Zur besseren Orientierung kommt eine Breadcrumb-Navigation auf Unterseiten zum Einsatz.

Landing Pages für Leadgenerierung.

Während die Startseite einen schnellen Überblick über die zentralen Leistungen und aktuellen Firmen-News bietet, sind die Unterseiten zu den konkreten Leistungen von IFTEC als komprimierte Landing Pages gestaltet. Ziel der Landing Page ist es, die Zahl der B2B-Anfragen für die jeweilige Leistung zu steigern. Dem Webbesucher wird auf der Landing Page die Leistung präsentiert, deren Vorteile transparent dargestellt und relevante Referenzen aufgeführt. Die Aufforderung „Sprechen Sie uns an“ mit entsprechenden Kontaktdaten sind für den User auf einen Blick sichtbar. 

Jobbörse mit Google Jobs Integration.

Neben potentiellen Kunden sollen ebenso neue Mitarbeiter über die Website angesprochen werden. Auf der Karriereseite erhält der Besucher einen Überblick über die offenen Stellenangebote wie auch die Vorteile, welche IFTEC seinen Mitarbeitern bietet. Die Stellenangebote wurden technisch so umgesetzt, dass sie nicht nur auf der Website von IFTEC publiziert werden, sondern automatisch ebenso bei Google Jobs.

B2B Webdesign

Ergebnisse.

Innerhalb von 2 Monaten nach Relaunch konnte die Anzahl der Website-Besucher um 27% gesteigert werden und nach 12 Monaten waren es insgesamt 71% mehr Besucher. Die Verweildauer konnte ebenso erhöht werden, während die Absprungrate verringert worden ist. Die Mehrheit der Besucher nutzt den Desktop (78%).

  • + 71 %
    mehr
    Webbesucher
  • 37 %
    Seitenaufrufe
    zu Jobs & Karriere
  • 2 Min 37 Sek
    durchschnittliche
    Session-Dauer