Menü
Zurück zu allen News Kontakt

vividblack erstellt die Website der Ralf Rangnick Stiftung

Als langjährige Fans von RB Leipzig sind wir auf unser jüngstes Projekt besonders stolz: vividblack konzipierte und designte die neue Website der Ralf Rangnick Stiftung. Der ehemalige Fußballtrainer, Vereinsmanager und Sportdirektor möchte mit seiner Stiftung die Bildungs- und  Entwicklungschancen von Leipziger Grundschulkindern verbessern. Ein Vorhaben, das wir gerne mit einer aussagekräftigen Webpräsenz und einem integrierten Online-Spendenprozess unterstützen.

Was macht die Ralf Rangnick Stiftung?

Die Stiftung von Ralf Rangnick macht es sich zur Aufgabe, Kinder in ihrer Entwicklung zu selbstständigen, verantwortungsvollen und handlungsfähigen jungen Erwachsenen zu unterstützen.

Wichtige Ziele in diesem Prozess:

  • Förderung der Kreativität und der künstlerischen Begabung von Kindern
  • Wecken und Fördern der Begeisterung für Technik und Wissenschaft im MINT-Bereich
  • gezielte Unterstützung der Motorik und des Körpergefühls der Kinder durch Sport
  • die Freude an einer bewusst gesunden Ernährung wecken
     

Wer ist Ralf Rangnick?

Spätestens seitdem er in der Saison 2015/16 als Cheftrainer von und mit RB Leipzig den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, hat sich Ralf Rangnick einen festen Platz im Leipziger Fußball-Olymp erobert. Mittlerweile wechselte er zwar seine Position und ist nun als „Head of Sport and Development Soccer“ für Red Bull auf internationaler Ebene tätig. Doch seiner Wahlheimat Leipzig bleibt er weiterhin treu und trägt mit seiner Stiftung dazu bei, dass Leipzigs Grundschulkinder optimale Bildungs- und Entwicklungschancen erhalten.

Aktuelle Projekte der Ralf Rangnick Stiftung

Zurzeit beschäftigt sich der Stifter mit vier Projekten für Leipziger Grundschüler. Mitte September startete er ein Fahrrad-Führerscheinprojekt. Es folgen weitere Vorhaben zum Umgang mit digitalen Medien, zur Unterstützung der gesunden Ernährung von Kindern und verschiedene Patenschaftsmodelle für insgesamt 35 Grundschulen.

Quellen: https://www.ralfrangnickstiftung.de/de/stifter.html

veröffentlicht am 18.09.2019